FAQ


Surfcamp

Wie komme ich zum Surfcamp?
Hier ist ein Link der dir zeigt wie du zu unserem Camp kommst.

 
Was soll ich zum Surfcamp mitbringen?
Abgesehen von dem was du normalerweise zum Strand mit nimmst(kurze Hosen, T-Shirts, Leichte Kleidung, Sandalen):

  • Sonnencreme 40+, empfohlen
  • Eine Mütze die dich vor der Sonne schützt
  • Du bekommst von uns ein langärmliges Surfshirt, aber falls du dein eigenes besitzt empfehlen wir es mitzunehmen, damit du etwas zum wechseln hast. Alle Surfshirts müssten eng anliegen, sie werden im Wasser allerdings lockerer.
 

Reisen

Ist Costa Rica ein sicheres Reiseland?
Ja, Costa Rica ist ein sicheres Reiseland. Egal ob du alleine, mit deiner Familie oder Freunden reist, werden wir dir eine sichere und angenehme Zeit in Costa Rica ermöglichen.
 
Brauche ich irgendwelche Impfungen um in Costa Rica sicher zu sein?
Nein, aber wir empfehlen dir gegen Tetanus geimpft zu sein.
 
Bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit vom Flughafen bis zum Campus an?
Eine Mitfahrgelegenheit ist bei uns nicht mit inbegriffen, aber wir können dir bei deiner Anreise helfen.
 
Was ist die Landeswährung?
Die Landeswährung ist der Colon, aber US Dollar werden überall akzeptiert.
 
Sollte ich am Flughafen Geld wechseln?
Wir empfehlen das nicht, da der Wechselkurs in der Regel nicht so gut ist. Außerdem kannst du fast überall mit US Dollar zahlen.
 
Wie ist der Wechselkurs?
Der Wechselkurs blieb über die letzten 5 Jahren stabil. Er liegt ungefähr bei 530 Colones: 1 US Dollar.
 
Falls ich eine Nacht in San Jose verbringen sollte, wo würdet ihr es mir empfehlen?
Es gibt Möglichkeiten, das hängt von deinem Budget ab. Schreib uns einfach privat an und wir können dir etwas arrangieren.